Endspurt beim Immling Festival
Das Festival endet am 10. August mit dem "Grande Finale"

Wer es bislang noch nicht zum Immling Festival geschafft hat, muss sie sputen. Die letzten Vorstellungen stehen an, teilweise bereits seit längerer Zeit ausverkauft. Lediglich für das große Drama am Samstag, 9. August um 18.00 Uhr gibt es noch wenige Restkarten. La forza del destino – die Macht des Schicksals von Giuseppe Verdi. Letzte Gelegenheit Yunuet Laguna als Leonora zu hören, bevor sie an die Met nach New York zurückkehrt.
„Abgesehen von Anna Netrebko, ist sie die einzige Sängerin, die ich live gesehen habe, die das Finale perfekt gesungen hat. Atemberaubend gut.“ schrieb Stuart Martin. „Die Produktion von Verena von Kerssenbrock präsentiert eine unkonventionelle, aber aufregende Interpretation, die Verdis spanische Tragödie in einen asiatischen kulturellen Rahmen verlagert. [...] Ein markantes Schicksalsrad liefert eine visuell fesselnde Metapher für das zentrale Thema der Oper.“ – so war es im internationalen „The Stuart Review“ zu lesen.
Das "Grande Finale" als musikalischer Schlusspunkt
Zum krönenden Abschluss das „Finale Grande“ mit Cornelia von Kerssenbrock am Dirigentenpult am 10. August. Diese Veranstaltung ist Kult in Immling und schon seit Januar ausverkauft! Arien aus den bekanntesten Opern aber auch Musicals werden zu hören sein. Noch einmal treten die Solisten des Festivals auf. Und hoffentlich passt das Wetter, wenn Joseph Dahdah die Sterne leuchten lässt – „E lucevan le stelle“ aus Puccinis Tosca.