Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Inger Södergren

Klavier

Diskographie (2)

Anzeige

Calliope CAL 9339

1 CD • 76min • 2003

09.07.200410 10 10

Frauen zählen unter den Interpreten von Franz Schuberts Winterreise noch immer zu den Ausnahmen. Obwohl Lotte Lehmann schon 1940/41 zu den Wegbereiterinnen zählte (diese Aufnahme ist soeben von Pearl wiederveröffentlicht worden), ist der Zyklus erst von der Sängerinnen-Generation nach ihr [...]

»zur Besprechung«

Calliope CAL 9359

1 CD • 70min • 2005

23.01.200610 10 10

Eine sehr gut geratene Winterreise bedeutet nicht zwangsläufig einen ebenso geglückten Schwanengesang. Letzterer ist ja keineswegs von Schubert als geschlossener und schlüssiger Liederzyklus konzipiert worden, sondern eine postume willkürliche Zusammenstellung von späten Liedern des Komponisten. [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige