Deutsches Nationaltheater Weimar: Programm bis zum Jahresende
Die letzten Vorstellungen in diesem Jahr
Wer über die Weihnachtstage oder zwischen den Jahren ins Deutsche Nationaltheater Weimar möchte, sollte sich beeilen: Viele Vorstellungen sind bereits ausverkauft. An den Feiertagen selbst gibt es nur noch Karten für die szenische Lesung Foufou auf großer Suche von Juliane Blech für alle ab 3 Jahren: Am Freitag, 26. Dezember, um 11 Uhr ist die fantasievolle Geschichte von Foufou, die ihre unordentliche Lieblingskiste voller weihnachtlicher Dinge durchstöbert, im Foyer zu sehen.
Einen Tag später, am Samstag, 27. Dezember, um 18 Uhr wird im Großen Haus Goethes bekannte Tragödie Faust I gezeigt, für die nur noch wenige Restkarten zu haben sind. Auch für Luise Voigts und Eva Bormanns Schauspiel Wir sind das Volk am Montag, 29. Dezember, um 18 Uhr im Großen Haus, das unterschiedlichste Lebensgeschichten auf der Bühne versammelt, werden die Tickets zusehends knapp.
Wenige Karten für Verdis "La traviata"
Noch einige Karten mehr sind für den Verdi-Klassiker La traviata am Sonntag, 28. Dezember, um 16 Uhr im Großen Haus erhältlich. Für Thomas Freyers Schauspiel dumme Jahre am Dienstag, 30. Dezember, um 19.30 Uhr in der Redoute, in dem ein Paar Aufstieg und Fall der DDR erlebt, gibt es ebenfalls noch die Chance auf Tickets.
Die DNT-Veranstaltungen an Silvester sind bereits ausverkauft. www.dnt-weimar.de/de/spielplan.php
