Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Frank Bungarten

Gitarre

Biographie

1958Frank Bungarten studierte an der Musikhochschule Köln.
1981Gewinner des Ersten Preises des Gitarrenwettbewerbs von Granada, überreicht vom Altmeister Andrés Segovia persönlich. Seitdem konzertiert Bungarten als Solist in ganz Europa und in Übersee, wirkte bei internationalen Festivals, in Rundfunk- und TV-Produktionen mit und führte alle großen Konzerte für Gitarre und Orchester auf. Bungarten unterrichtet in Hannover und Luzern und gibt regelmäßig Meisterkurse. Er zählt weltweit zu den Gitarristen mit dem größten Repertoire. Bislang veröffentlichte er sieben Solo-CDs, die renommierte Auszeichnungen wie den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und den Echo-Klassik-Preis 2005 erhielten.
2006Neben zahlreichen Konzerten und Meisterkursen u.a. Gitarren-Lauten-Abend bei den Schwetzinger Festspielen mit Steven Stubbs.

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige