Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Mikhail Pochekin

russ. Geiger

Diskographie (3)

Anzeige

The Pochekin Brothers

The Unity of Opposites

Melody MEL CD 10 02534

1 CD • 73min • 2017

15.02.20189 9 9

Für die Duobesetzung von zwei Violinen bzw. Violine plus Viola gibt es vergleichsweise wenig Repertoire. [...]

»zur Besprechung«

Mikhail Pochekin

J.S. Bach - Sonatas & Partitas BWV 1001-1006

Solo Musica SM 298

2 CD • 2h 14min • 2017, 2018

25.01.20198 10 9

George Enescu, bedeutender Violinvirtuose und berühmterer Komponist, bezeichnete Johann Sebastian Bachs je drei Sonaten und Partiten für Solo-Violine als den „Himalaya für Geiger“. [...]

»zur Besprechung«

Romantic Violin Concertos

Mendelssohn • Bruch

hänssler CLASSIC HC21058

1 CD • 52min • 2021

29.04.202210 9 9

Paukenschläge, ein Streicherklangteppich und von weither schleicht sich eine Violine ein: So beginnt eines der berühmtesten romantischen Violinkonzerte, das von Felix Mendelssohn Bartholdy. „Das ist für mich wirklich ein ganz besonderes Werk, das mir sehr nahe steht. Vor sehr vielen Jahren war dieses das erste Stück, das ich gemeinsam mit einem Sinfonieorchester in meinem Leben gespielt habe“, erzählt Mikhail Pochekin im Booklet. Gemeinsam mit der Württembergischen Philharmonie Reutlingen unter der Leitung von Sebastian Tewinkel hat er dieses neben dem zweiten Violinkonzert von Max Bruch nun bei Hänssler veröffentlicht.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige